Wichtig ist nicht nur das einwandfreie Funktionieren der Sicherheitstechnik; entscheidend ist auch die sekundenschnelle Weiterleitung des Alarms und die Koordination einer entsprechenden Reaktion durch eine qualifizierte Notrufzentrale.
Die Mitarbeiter der Notrufzentrale arbeiten die eingehenden Meldungen nach individuell mit den Kunden festgelegten Maßnahmeplänen ab. Diese reichen vom Rückruf in dem überwachten Objekt bis zur direkten Alarmierung von Sicherheitsdiensten, Polizei oder Feuerwehr.
Vertrauen Sie auf eine Notrufzentrale, die höchsten Ansprüchen genügt.
Regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter und eine ständige Überwachung der Notrufzentrale durch den VdS, in Verbindung mit modernster, redundant aufgebauter Technik sind Garanten für die Sicherheit Ihrer Objekte. Zu den Aufgaben der Notrufzentrale gehört neben der Bearbeitung der Alarme, auch die technische Hotline, auf der Ihre Fragen zur Sicherheit rund um die Uhr beantwortet werden.